Postkarte aus dem Urlaub

Iwa uns

Die Geschichte des Gasthofs Gregori hier in Wölkersdorf lässt sich bis zu fünf Generationen zurückverfolgen. Das "Gasthaus zur Reim", wie unsere Gaststätte hier im Zellertal genannt wird, hat diesen Namen aufgrund seiner Lage in einer Kurve bekommen.

Verschiedene Bilder und Dokumente sowie Ausschnitte aus Zeitungsartikeln geben Ihnen Einblicke in den Werdegang unseres traditionellen Familienunternehmens.

Der Wassergrand ("Ousch", wie man diesen hier nennt) in unserem Hof stammt aus dem Jahre 1886 - die Jahreszahl in Stein gemeisselt ist immer noch gut erkennbar!

Die ersten Gebäude wurden damals noch als einfache landwirtschaftliche Anwesen - in Wölkersdorf erbaut. Viel später ging dann das Gasthaus in Betrieb

 
Logo Gregori
button uvpa
button onlinebuchen
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com